News

18.08.2023
Mit Mut zur digitalen Transformation

die FAMA Messefachtagung fand erstmals als DACH-Tagung der drei Verbände Expo Event Swiss, Messen Austria und FAMA im Messe und Congress Center in Basel statt. Zwei Tage lang tauschten sich über 180 Branchenkenner zu den Themen Digitalisierung & Transformation, Digitale Geschäftsmodelle und nachhaltige Messen aus.

26.05.2023
Unser Umzug in ein neues Büro: Mehr Platz für Wachstum und Kreativität

Ein Umzug in ein neues Büro kann ein aufregendes Kapitel in der Geschichte eines Unternehmens sein. Der zunehmende Wachstum von Scan2Lead und unserem Beratungsgeschäft haben den Umzug in größere Büroräumlichkeiten notwendig gemacht.

21.04.2023
Data Driven Decision Making vs. Gut Feeling Business

Wie beurteilen Sie als Veranstalter den Erfolg Ihrer Messe? Beruht Ihre Einschätzung auf einem Bauchgefühl, wenn Sie zu einem Zeitpunkt X durch eine gut gefüllte Messehalle laufen und von langjährigen Ausstellern ein positives Feedback bekommen?

21.04.2023
Data-driven decision-making vs. gut feeling Business

As the organiser, how would you rate the success of your trade fair? Is your assessment based on a gut feeling when you walk through a well-filled exhibition hall at time X and get positive feedback from long-standing exhibitors?

31.03.2023
Event-Tech Solutions – Was benötigt der Markt tatsächlich?  

… genau das ist nach wie vor das zentrale Ziel von Messen und Kongressen. Und dennoch haben sich Veranstaltungen in den letzten Jahren durch den Fortschritt der Digitalisierung und das Aufkommen der Corona-Pandemie grundlegend verändert.

14.12.2021
«Durchhalten: 2022 wird die Messewirtschaft in Atem halten»

Erfolgreiche Messeveranstalter streben in den nächsten fünf Jahren einen Anteil am digitalen Geschäft von 20 – 35 Prozent an. Messeveranstalter müssen die notwendige digitale Transformation und Communitybildung auf die Schiene bringen und die Ära der Pandemie überwinden.

01.06.2021
Digitale Unterstützung für den Neustart

Die Messebranche steht in den Startlöchern: Nach monatelangem Corona-Stillstand bereiten sich Veranstalter und Aussteller auf den lang ersehnten Neuanfang vor. Um diesen optimal gewährleisten zu können, arbeiten alle mit Hochdruck an Veranstaltungen mit passendem Hygienekonzept.

13.11.2020
«MESSETICKETING: GENAU JETZT IST DIE ZEIT FÜR INNOVATIONEN»

Messegesellschaften in Düsseldorf, München, Stockholm, Basel, Zürich, Karlsruhe, Nürnberg und viele andere sind schon auf der Referenzliste. Und weitere werden bald folgen. Der neue Vice Chairman der UFI Digital Working Group Gunnar Heinrich, seines Zeichens ebenfalls adventics CEO, spricht im Interview über Ticketingsysteme für Messeveranstalter. Für die Beratungsfirma sind diese Systeme ein ganz besonderes Heimspiel …

05.11.2020
360 GRAD BESUCHERMANAGEMENT

Adventics CEO Gunnar Heinrich über eine Neustart-Strategie für Messeveranstalter und dem dazugehörigen Erfolgswerkzeug, dem „360 Grad Besuchermanagement“.