CHECKLISTE – ERFOLGREICHES LEAD-MANAGEMENT MIT SCAN2LEAD

Scan2Lead ist ein umfangreiches Tool mit zahlreichen Features, die Ihnen die Gesprächserfassung am Messestand erleichtern und Sie in der Steigerung des Messeerfolgs unterstützen. Nehmen Sie sich deshalb Zeit, sich optimal auf die Lead-Erfassung mit Scan2Lead an Ihrem Messestand vorzubereiten. Hierfür haben wir für Sie nachfolgend die wichtigsten Schritte zusammengefasst.

MESSEVORBEREITUNG MIT SCAN2LEAD

+ Auswahl der geeigneten Scan2Lead Lösung

+ Buchung von Scan2Lead im Ausstellershop der Messe

+ Erhalt der Login-Daten für das Scan2Lead PORTAL per E-Mail, separate E-Mail mit Login-Daten für SMART App bzw. Abholinformationen für Leih-Geräte

+ Registrierung & Einloggen in das Scan2Lead PORTAL

+ Einrichten Ihres individuellen Besucherfragebogens

VORBEREITUNG SCAN2LEAD SMART

+ Herunterladen der Scan2Lead App aus dem App Store (iOS) oder Google Play Store (Android)

+ Testen der App (Testtickets finden Sie in Ihrem Scan2Lead PORTAL)

+ Schulung der Kollegen (Fragen Sie gerne nach unseren Schulungsunterlagen!)

+ Weiterleiten der Lizenzen an Kollegen VOR Messebeginn! (Vergewissern Sie sich, dass Ihre Kollegen die App frühzeitig installieren und aktivieren, um die Nutzung vom ersten Messetag an sicherzustellen)

VORBEREITUNG SCAN2LEAD COLLECT

+ Schulung des Standpersonals

+ Ausdrucken des Besucherfragebogens in Ihrem Scan2Lead PORTAL

+ am letzten Aufbautag: Abholen der Scan-Geräte am Scan2Lead Service-Schalter

+ Demonstration am Messestand

+ während der Messelaufzeit: Tägliches Herunterladen der Daten am Scan2Lead Service-Schalter

+ am letzten Messetag: Rückgabe der Scan-Geräte am Scan2Lead Service-Schalter

VORBEREITUNG SCAN2LEAD STATION

+ Schulung des Standpersonals

+ Ausdrucken des Besucherfragebogens in Ihrem Scan2Lead PORTAL

+ am letzten Aufbautag: Abholen der Scan-Geräte am Scan2Lead Service-Schalter

+ Demonstration am Messestand

+ am letzten Messetag: Rückgabe der Scan-Geräte am Scan2Lead Service-Schalter

WÄHREND DER MESSELAUFZEIT

+ Überprüfen, ob Kollegen das System (richtig) nutzen (persönliche Gespräche, bestehen Rückfragen oder Unklarheiten?)

+ Überprüfen der Datenqualität in Ihrem Scan2Lead PORTAL

+ Export der Daten aus dem Scan2Lead PORTAL in eine Excel-Datei und Versand einer Dankes-E-Mail an die Besucher des jeweiligen Messetags

+ am letzten Messetag: Rückgabe der Scan-Geräte am Scan2Lead Service-Schalter

+ Bei Fragen während der Messelaufzeit steht Ihnen der Scan2Lead Support in der Regel mit einem Service-Schalter vor Ort zur Verfügung sowie telefonisch unter +49 89 4444 33 112

MESSENACHBEREITUNG MIT SCAN2LEAD

+ Export der Daten bis 4 Wochen nach Messeende aus Ihrem Scan2Lead PORTAL

+ Versand von Informationen an Kontakte (Einholen eines Double-Opt-in für weitere Kontaktaufnahme)

+ Teilnahme an der Scan2Lead Kundenzufriedenheitsumfrage

HABEN SIE WEITERE FRAGEN ZU SCAN2LEAD?

Dann kontaktieren Sie uns! Unser Team steht Ihnen gerne für all Ihre Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an oder rufen Sie uns: +49 89 4444 33 111.

München, 20. Januar 2020, © adventics GmbH