Case Studies

Case study:
adventics macht die DIGITAL X

Bereits zum zweiten Mal hat das Team der adventics die komplette Digital-Plattform für die DIGITAL X in Köln gemacht. Von der gesamten Planung über das Projektmanagement bis zum Betrieb, dem Content-Management und dem Support vor Ort.

image
Case study:
Aus Sechs mach Eins

Für eine der größten deutschen Messen hat adventics die gewachsene Systemlandschaft in eine moderne Event-Plattform konsolidiert. Von der App über das Matchmaking, vom Ausstellerverzeichnis bis zum Veranstaltungskalender wurde alles auf die Zukunft ausgerichtet.

image
Case Study:
Die Messe Schweiz (MCH Group) und der Visitor Value

Die MCH Group hat die Besucher in den Mittelpunkt all ihrer Konzepte rund um die Live Communication gestellt. In dem groß angelegten Projekt „ViVa“ („Visitor Value“) wurden von der Strategie über die Business-Modelle bis zur Systemauswahl die Weichen für die Zukunft gestellt.

image

WEITERE LEISTUNGEN

image
DIGITAL STRATEGY & TRANSFORMATION

Jetzt ist die Zeit, um an Morgen zu denken. Insbesondere Messegesellschaften, die Zukunftstrends, neue Technologien und erweiterte Geschäftsmodelle sowie den Wettbewerb im Blick haben, können langfristig erfolgreich sein.

image
EVENT TECH SOLUTIONS

Wir helfen bei der Auswahl, der Einführung und dem Betrieb von Digitalen Lösungen. Von einzelnen Lösungsmodulen wie Registrierung, Lead Tracking und Community Management bis hin zu integrierten Plattformen.

image
DIGITAL AS A SERVICE

Viele Event-Tech Module entfalten ihre Wirksamkeit erst dann, wenn sie zahlreich von Ausstellern gebucht und genutzt werden. Hier helfen wir mit unseren kundenorientierten Vertriebs- und Support-Teams.