Wir haben unser Leistungsangebot für unsere internationalen Messekunden über die Jahre kontinuierlich optimiert und auf den Bedarf angepasst. Wir übernehmen Verantwortung und arbeiten gerne von A bis Z. Wir setzen Konzepte um, bis sie die gewünschten Effekte zeigen. Dabei haben wir stets einen ganzheitlichen Blick auf die Bedürfnisse des Geschäfts und der Menschen, die dort arbeiten. Und wir wissen, welche Lösungen funktionieren und welche nicht.
Strategie / Konzeption
Das Management von Messegesellschaften untersucht heute zunehmend das Unternehmen auf Verbesserungspotenziale; Die Geschwindigkeit hinsichtlich Wandel und Veränderungen nimmt kontinuierlich zu. Wir überprüfen daher vorhandene Geschäftsmodelle, Abläufe und Systeme auf ihre Eignung und Zukunftsfähigkeit. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern suchen, finden und gestalten wir innovative Lösungen und schaffen Sicherheit bei der Auswahl der geeigneten Optionen.
adventics verfügt über ein bewährtes Netzwerk von Partnern, die bei Bedarf bei der Primär- und Sekundärmarktforschung eingesetzt werden können.
- Methodische Aufnahmen der IST-Situation (inkl. interner und externer Rahmenbedingungen) und Zielsetzung
- Identifizieren und Einbringen internationaler Best-Practices aus dem Messewesen und anderen Branchen
- Zusammenstellen und Aufbereiten relevanter Marktdaten, ggf. unter Nutzung unseres bewährten Partner-Netzwerks für die Primär- und Sekundärmarktforschung
- Entwicklung von tragfähigen Lösungsoptionen
- Bewertung ausgewählter Szenarien anhand definierter Parameter, wie z.B. Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit, Innovationsgrad, Zukunftsfähigkeit und kulturelle Faktoren
- Wirtschaftlichkeitsanalysen und Erarbeitung von Investitions- und Business-Plänen
- Erstellung detaillierter Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen